top of page
Bild1_neu.png
iStock-927060602.jpg
kralle_transparent.gif

WAS IST AIRSOFT?

Wikipedia sagt: "Airsoft ist ein taktisches Geländespiel, bei dem mit sog. Softair-/Airsoftwaffen ausgerüstete Teams gegeneinander antreten."
 

AIRSOFT ist viel mehr! 
AIRSOFT ist Adrenalin, Action, Teamfähigkeit, Spaß, Bewegung, Zusammenhalt, Taktik, Anstrengung, Fairness, kurz: Ein einfach atemberaubendes Erlebnis, welches süchtig macht!

 

Das Spielprinzip ist ähnlich dem des Paintball oder Lasertac: Es werden jedoch Kugeln mit 6 mm Durchmesser (so genannte BBs) aus einem biologisch abbaubaren Stoff verwendet. Es gibt kurze (Quickgames) und längere Spiele (Operations). Ziel kann dabei unter anderem das Halten einer Flagge durch eine Spielpartei oder die Eroberung eines Objekts sein. Da man Treffer schlecht erkennen kann, sind sie vom Getroffenen selbst, zum Beispiel durch das Wort „Hit“ anzusagen/anzuzeigen.

20220416_124656.jpg

Wie muss ich mir das Spiel Vorstellen?

20220416_151454.jpg

Wie bereits erwähnt geht es um Fairness! Du musst deine Treffer selber anzeigen, da es keine Farbtreffer gibt. Wenn nicht jeder fair spielt, funktioniert das Spiel nicht!

Die Gruppe wird in der Regel in zwei Teams aufgeteilt, die dann gegeneinander antreten. Dabei befördert man den gegnerischen Spieler aus dem Spiel, indem man ihn trifft. Aufgrund der Entfernungen tut der Treffer in den seltensten Fällen weh. Der getroffene Spieler muss dann in eine vorher festgelegte "Respawn-Zone" gehen, darf aber nach einer kleinen Wartezeit erneut ins Spiel starten und sein Team wieder unterstützen. Das Ganze erfolgt so lange, bis einer der Teams gewinnt oder die Zeit abgelaufen ist. Gespielt werden verschiedene Spielmodis.

Die gegnerischen Teams werden in der Regel farbig markiert.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Bei uns ist das Spielen, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, ab 14. Jahren möglich, allerdings mit Einwilligung der Eltern. Wenn wir unsere Leihwaffen rausgeben, sind diese erst ab dem 18. Lebensjahr bespielbar.
Voraussetzungen sind vor allem Teamgeist, Fairness, Spaß und Bewegung. Du darfst vor und während der Spiele kein Alkohol zu dir nehmen/genommen haben. Auch jeglicher Konsum von Drogen ist streng verboten und wird bei Zuwiderhandlung zur Anzeige gebracht!

Wir zeigen dir vor Ort den Rest und weisen dich in die Sicherheitsbestimmungen und in die Technik sowie Schutzausrüstung ein. Voraussetzung ist unbedingt festes Schuhwerk (!), im besten Fall knöchelhoch.
Gerne können auch Bekannte, Freunde oder Familie das Spiel begleiten, ohne selbst mitzuspielen. Alles was sie dafür brauchen ist eine Warnweste, die sich aber in jedem Auto finden lässt!

gunpoint.gif
kralle_transparent.gif

UNSERE PARTNER

Logo_GmbH_RGB.png
unnamed.gif
banner_feldsupport.jpg
801f0b350f7217acbed65a915e1991eb.jpg
Animation1.gif

© 2022 HAFF-DESIGN.DE

banner_feldsupport.jpg
801f0b350f7217acbed65a915e1991eb.jpg

BLACKFIELD AIRSOFT 

Postanschrift / Büro

Kronziegelei 08
D - 17373 Ueckermünde

SPIELFELD:
ACTIONPARK BLACKFIELD
Nordstraße 75
17375 Altwarp

801f0b350f7217acbed65a915e1991eb.jpg

Kontaktiere uns

blackfield-airsoft.de

actionpark-blackfield.de

Mail: blackfield-airsoft@gmx.de

Nur Whatsapp oder SMS:
+49152 371 302 69
(Keine Nummer für Anrufe - 
Handy ist im Büro nicht ständig besetzt)

bottom of page